Wahl zum beliebtesten Skischul-Maskottchen

In den letzten Tagen hieß es, die Stimme für das beliebteste Skischul-Maskottchen abzugeben. CheckYeti, die Online-Buchungsplattform und Mobile App rund um den Wintersport hat das beliebteste Skischul-Maskottchen 2019 gekürt.

Bei der österreichweiten Wahl landete HUBSI – das Maskottchen der Skischule Reith bei Kitzbühel – hinter der Skischule Schladming und der Skischule Ötz auf dem dritten Platz. Seit der Wintersaison 2014/15 hat sich der fröhliche Hase HUBSI in die Herzen der Skikinder gespielt, gesungen und getanzt.

Weil Skifahren lernen auch Spaß machen soll, integriert Skischulleiter Joe Dagn seit vielen Jahren heimische Tier- und Märchenfiguren, ein Skikarussell, Zauberteppiche, ein beheiztes Kinder-Zelt u.v.m in den Kinder-Skischulunterricht. Das Maskottchen HUBSI wurde von Beginn an von den Skikindern begeistert aufgenommen und das dahinterstehende, kindergerechte Konzept, das jährlich erweitert wird, ist voll aufgegangen.

Wir freuen uns mit HUBSI und bedanken uns bei seinen Fans, die für ihn gestimmt haben!