Das Angebot der Skischule Reith

 

 

Es ist ein herrlicher Winter, den wir in diesem Jahr haben. Rundherum ist alles weiß, das Wetter größtenteils fantastisch schön – Skifahrerherz, was willst Du mehr.

Dementsprechend herrscht aktuell auch Hochbetrieb auf der Reither Skiwiese und bei der Skischule Reith, denn das Angebot, das ist vielfältig. Die Reither Skiwiese ist ein echter Geheimtipp für alle Anfänger und vor allem für Familien mit Kindern. Und das nicht nur, weil die Lifte kostenlos zur Verfügung stehen, sondern vor allem auch, weil das Angebot von Joe Dagn und seiner Skischule ganz auf die kleinen Skianfänger zugeschnitten ist.

Joe Dagn: Spezialisiert haben wir uns auf die Kinderskischule. Wir haben 5 Leistungsstufen, wobei die Nummer 5 die Beginner und die Nummer 1 die Schnellsten sind.

Und um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen, wird bei der Skischule Reith nur mit sehr kleinen Gruppengrößen gearbeitet.

Joe Dagn: Wichtig ist für uns, dass wir nur Kleingruppen anbieten, dass wir max. 8 Kinder in der Gruppe haben.  Und für den ganz optimalen Lernerfolg hat man die Möglichkeit einen Privatlehrer zu buchen.

Eine immer größere Rolle spielt bei der Skischule Reith auch die sogenannte „Rennschule“ für die erfolgreichsten Skischulkinder.

Joe Dagn: Sobald die Kinder so weit sind, auf schwarzen Pisten kurze, parallele Schwünge zu fahren ist die nächste Stufe die Rennschule, wo man die Techniken des Rennlaufes lernt.

Aber auch bei der Rennschule ist noch nicht Schluss. Es gibt noch das Freeriden, das Skifahren im freien Gelände.

Joe Dagn: Weiters geht es dann in den alpinen Bereich – zum Freeriden, wo man dann im freien Skiraum das Tiefschneefahren erlernt.

Nachdem der Skischulleiter selbst nicht nur staatlich geprüfter Skilehrer, sondern auch staatlich geprüfter Berg- und Skiführer sowie geprüfter Langlauflehrer ist, endet auch das Angebot der Skischule Reith nicht mit den Kinderskikursen.

Joe Dagn: Wir haben uns zwar auf die Kinderskischule spezialisiert, darüber hinaus bieten wir aber auch Langlaufunterricht, Snowboardunterricht und Schneeschuhwandern an.

Es ist also sehr umfangreich, dass Angebot der Skischule Reith. Vor allen Dingen ist die Skischule Reith aber eines: die Schule, die alle lieben.

 

2018-01-10T18:00:44+00:00
Jetzt anrufen
Routenplaner