Der Kiddy´s  Spezialskikurs Ende Jänner stand unter dem Motto „Freue am Skifahren für die Kindergarten- und Volksschulkinder der Gemeinde Reith“. Dementsprechend viele Kinder nahmen am Kurs teil und verbesserten in einer Woche ihre Skifahrkenntnisse und die Sicherheit auf den Skiern und im Gelände. Ganz wichtig war aber die Freude und Begeisterung für das Skifahren zu erhöhen, was durch den abwechslungsreichen Skikurs und das Kiddy´s Race mehr als gelungen ist.

Der Renntag ist ein ganz spezieller Tag. Viele Eltern, Lehrer, Kindergartenpädagogen, Gemeinderäte und Begleitpersonen kommen zur Reither Streif, um die jungen Rennläufer anzufeuern. Skischulleiter Joe Dagn ist begeistert: „Es erfüllt mich mit Stolz und großer Freude, wenn ich sehe, wie begeistert die Kinder aus Reith und unserer Region Ski fahren.“

„Eine wirklich tolle Skischulwoche und ein spannendes Rennen – vielen Dank an die Gemeinde Reith, Bergbahn Kitzbühel, Familie Jöchl (Reitherwirt) und Familie Brandstätter (Restaurant Sonnenrast) für die Kooperation – gemeinsam konnten wir den Schulskikurs für die Kindergarten- und Volksschulkinder optimal ausrichten.  Und allen Rennkindern herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen.“

Viele Fotos dazu gibt es auf der >> Facebookseite der Skischule Reith bei Kitzbühel!

Fotos: Flash Fotoservice, Kitzbühel