Besonderes Augenmerk legt die Skischule Reith bei Kitzbühel seit Stunde Null auf hohe Qualität. Qualität ist für Skischulleiter Joe Dagn mehr als das Erfüllen von Kundenbefürfnissen. „Qualität ist, wenn unsere Kunden alle Jahre wieder kommen und uns weiterempfehlen.“ Für die hohe Qualitätsorientierung ist die Skischule Reith bei Kitzbühel auch bereits mehrfach mit dem begehrten Quality-Award ausgezeichnet worden und diesen Anspruch verpflichtet man sich in allen Bereichen.

Langjährige, kompetente Skilehrer und ein stabiles Team sind die Basis dafür. Jedes Jahr werden die neuen und jungen Skilehrer auch hausintern speziell geschult und ausgebildet, sodass auch die so wichtigen Hilfsskilehrer und Kinderbetreuer genau wissen, auf was es beim Skifahren lernen ankommt.

An die 15 junge Damen und Herren wurden am 3. Adventwochenende von Andreas Dagn geschult und gecoacht. Enen ganzen Tag lang wurde trainiert, geprobt und geübt – theoretisch und praktisch: Mit modernen Übungen wurden die zukünftigen Skilehrer an das Unterrichten von Kindern und Anfängern im Schnee herangeführt. Bei der Einweisung orientierte sich Andreas Dagn am offiziellen Lehrplan des Skischulverbandes und zeigte den jungen Hilfsskilehrern den Weg vom Einstieg in den Skisport bis zur Perfektion des Skifahrens.

Die Auszubildenden haben sich sehr geschickt angestellt und sie und ihr Ausbildner freuen sich auf die ersten Einsätze, die demnächst anstehen.