Christoph Mitterer war mehr als 10 Jahre lang Skilehrer der Skischule Reith. Er war aber nicht nur ein super Skilehrer, sondern, was viel wichtiger ist, er war einer der tollsten Menschen, die wir jemals bei uns hatten. Als Skilehrer hat Stoffl , wie er liebevoll genannt wurde, alles gemacht: Er war Privatskilehrer, Gruppenlehrer, im Kinderland hat er unterrichtet und er hat bei unseren Skirennen die Kurse gesetzt und beim Skilift arbeitete er als Urlaubsvertretung, wenn er gebraucht wurde. Auch außerhalb der Dienstzeit hat er für die Skischule gelebt. Er hat das Skilehrerrodeln genauso organisiert wie Pokerabende und Karaokenächte. Und wenn es einfach nur darum ging, ein Gläschen trinken zu gehen, war Stoffl mit Sicherheit dabei. Wobei uns die gemeinsamen Abende zu Hause bei seiner geliebten Oma Rosei ganz besonders in Erinnerung bleiben werden. Stoffl war natürlich auch einer der besten Freunde unseres Hubsis, hat er doch sämtliche Hubsi Lieder komponiert und auch selbst eingesungen. Und die Skischulkinder lieben nicht nur unseren Hubsi, sondern eben auch seine Musik, die Lieder von Christoph.

Die Skischule Reith hat mit Christoph einen seiner besten Freunde verloren. In unseren Herzen wird er immer bleiben und sicherlich auf die Schwünge unserer Skilehrer herabschauen und uns damit unser Leben lang begleiten.