Trotz frühzeitigem Saisonende sehr zufriedenstellende Winterbilanz

Obwohl die Wintersaison frühzeitig abgebrochen werden musste, zieht der Leiter der Skischule Reith bei Kitzbühel eine positive Schlussbilanz und bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen und seinem Team.

Sehr gute Zusammenarbeit mit Bergbahn Kitzbühel, Kitzbühel Tourismus und Gemeinde Reith

Einen ganz besonderen Dank spricht Josef Dagn seinen Hauptpartnern, der Bergbahn Kitzbühel mit Dr. Josef Burger und dem Bergbahnteam, Kitzbühel Tourismus mit Präsidentin Signe Reisch, dem Vorstand und Aufsichtsrat sowie den Tourismusmitarbeitern, der Gemeinde Reith mit Bürgermeister Stefan Jöchl und den Gemeinderäten, ebenso den Grundbesitzern (Familie Jöchl – Reitherwirt, Familie Leitner – Keilhuber Bauer und der Pfarre) für die außerordentlich gute Zusammenarbeit aus.

Förderband und Beschneiung haben sich bewährt

„Der heurige Winter hat es wirklich in sich gehabt. Wenig Schnee, warme Temperaturen und Sturm haben uns sehr gefordert. Umso wichtiger war die Entscheidung, die Beschneiung auf der Reither Streif zu verbessern,“ erklärt Josef Dagn. Dass die Beschneiungsanlage überhaupt optimiert, modernisiert und erweitert werden konnte geht auf das positive Zusammenwirken der Skischule mit der Gemeinde Reith, mit Kitzbühel Tourismus und mit den Grundstückbesitzern zurück. So konnten nicht nur die Gäste der Skischule sondern auch die Skigäste aus Reith, Kitzbühel, Aurach und Jochberg die gute Schnee- und Pistenverhältnisse auf der Reither Streif genießen.

„Obwohl wir keinen schneereichen Winter hatten, konnten wir auf der Reither Streif alle Skirennnen durchführen und auch die Spezialskikurse für die einheimischen Kinder, den Reither Kindergarten und die Volksschule liefen planmäßig ab, ebenso die Vorsilvester-Skishow mit über 4.000 Besuchern.“

„Das neue und gerade rechtzeitig zur Skisaison eröffnete Förderband hat sich sehr bewährt und bietet Anfängern und Kindern noch mehr Komfort,“ erklärt der Skischulleiter. Das Förderband mit 150 Meter Länge ersetzt den Seillift auf der Reither Streif. Es ist öffentlich und kann kostenlos von allen Skifahrern in Anspruch genommen werden. „Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass das Förderband von vielen einheimischen Familien als große Bereicherung gesehen wird und zahlreich genutzt wurde.“

Rennschule liegt im Trend

Eine sehr gute Entwicklung zeigt die Rennschule. Bereits über 100 Kinder haben sich von den Kinder- und Jugendskikursen zur Rennschule „hoch gearbeitet“. Das professionelle Team mit  Stefan Bauer, Patrick Unterrader, Andreas Hirzinger, Joachim Hauser und Michaela Hofer trainiert mit den Rennkindern am Jufen/Hahnenkamm. Für das Bereitstellen der optimalen Trainingsmöglichkeit gebührt der Bergbahn Kitzbühel ein weiterer herzlicher Dank.

Trotz kürzerer Skisaison hat der Schlepplift auf der Reither Streif mit zirka 130.000 Beförderungen gleich viele Skifahrer transportiert wie im Winter zuvor. Dafür möchte sich Josef Dagn sehr herzlich beim Liftpersonal bedanken. Einen speziellen Dank spricht der Skischulleiter dem gesamten Skilehrer-, Büro- und Service-Team aus. „Nur mit einer guten und motivierten Mannschaft kann man innovative Ideen umsetzen,“ zeigt sich der Skischulleiter stolz über sein Team.

Der nächste Winter kommt hoffentlich bald …

Im nächsten Winter geht die Skischule Reith bei Kitzbühel in das 21. Skischuljahr und auch da werden die kleinen und großen Skigäste wieder viel Neues auf der Reither Streif erleben dürfen. Josef Dagn freut sich schon jetzt auf die nächste Wintersaison und wünscht allen eine gute Zeit.

 

Foto:

Skischulleiter Josef Dagn spricht ein herzliches „DANKE“ an seine Partner (Gemeinde Reith, Bergbahn Kitzbühel, Kitzbühel Tourismus), die Grundstückbesitzer (Familie Jöchl, Familie Leitner – beide nicht am Foto) sowie die Pfarre und seinem Team für die außerordentlich gute Zusammenarbeit aus.

@Robert Harson