Die letzten Tage und Wochen wurde auf der Reither Streif ordentlich gegraben: Entlang der gesamten Skiwiese bis hinauf zur Bergstation des Liftes und zur Rennstrecke wurde aufgegraben und 1.000 Meter Wasserrohre wurden neu verlegt und angeschlossen.

Nach gut drei Wochen Bauarbeiten war es Mitte November so weit: Skischulleiter Josef Dagn nutzte die ersten Minusgrade und probierte die neue Beschneiungsanlage aus – mit einem Ergebnis, das selbst Frau Holle nicht besser schaffen würde.

Damit die Beschneiungsanlage überhaupt optimiert, modernisiert und erweitert werden konnte und sowohl die Skigäste aus Reith, Kitzbühel, Aurach und Jochberg sowie die Gäste der Skischule gute Schnee- und Pistenverhältnisse auf der Reither Streif genießen können, bedankt sich Josef Dagn sehr herzlich bei den Grundstückbesitzern Josef Jöchl – Reitherwirt, Georg Leitner – Keilhuberbauer und der Pfarre.

Auch der Gemeinde Reith und dem Ortsausschuss Reith/Kitzbühel Tourismus möchte der Skischulleiter und Betreiber des Liftes, der das nachhaltige Projekt initiiert, eingereicht, geplant und vor Ort umgesetzt hat, bedanken.

Die gute Zusammenarbeit der Skischule Reith bei Kitzbühel mit den Grundstückbesitzern, der Gemeinde Reith und Kitzbühel Tourismus sichert den ganzen Winter über das Skivergnügen auf der Reither Streif – zur großen Freude aller Einheimischen und Gäste.

Smartphone-Clip: H. Opperer/Foto: A. Dagn