Die Vorsilvester-Feier der Skischule Reith bei Kitzbühel ruft jährlich viele Zuschauer auf die Reither Streif wo den Gästen eine großartige Skishow geboten wird.

Unter den zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland befanden sich auch heuer wieder viele Ehrengäste, darunter Mag. Michael Struzynski – Stadtpfarrer Kitzbühel, Signe Reisch – Präsidentin Kitzbühel Tourismus, Dr. Josef Burger – Vorstandsvorsitzender Bergbahn Kitzbühel, Stefan Jöchl – Bürgermeister Reith bei Kitzbühel, Gemeinderäte, Grundstückbesitzer, Skilehrer, Skikinder, Partner, Freunde und Gäste. Den Auftakt der Show, die von Helmut Opperer perfekt moderiert wurde, bot der beeindruckende Fackellauf der Skilehrer.

König der Löwen auf der Reither Streif

Im Fokus des vielseitigen Programms standen einmal mehr die Kinder der Skischule. Natürlich war auch HUBSI – das beliebte Maskottchen – bei der Skishow dabei. Mit dem HUBSI-Express flitzte er in das Eventgelände und überraschte die Gäste und den Skischulleiter Joe Dagn nicht nur mit vielen HUBSI-KIndern sondern auch mit Löwen, Giraffen und Affen. Die Verwandlung der Reither Streif in eine Afrikanische Steppe mit der Inszenierung von König der Löwen mit den Skikindern unter der Leitung von Reini Schablitzky sorgt für Gänsehautstimmung und tobenden Applaus.

Abwechslungsreiches Programm

HUBSI-Tanz, Skikinder mit internationalen Fahnen, eine Vorstellung der Langläufer und Skispringer des Kitzbüheler Skiclubs und vieles mehr war zu sehen und zu bestaunen bis es besonders spannend wurde und der Skischulleiter mit dem „Feuermeister“ Gerhard Achorner das große Feuer entzündete und die Hexe mit dem Gipsbein – als Symbol für einen unfallfreien Skiwinter – verbrannt wurde. Die Skilehrer und die Kinder der Rennschule sprangen beherzt über das lodernde Feuer und zeigten dabei ihr Können.

D A N K E

Vor dem krönenden Abschluss bedankte sich der Skischulleiter bei den Grundstückbesitzern (Familie Jöchl – Reitherwirt, Familie Leitner – Keilhuber Bauer und der Pfarre) bei Kitzbühel Tourismus, der Bergbahn AG Kitzbühel, der Gemeinde Reith sowie allen Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit. Einen ganz besonderen Dank sprach der Skischulleiter seinem Team aus. Während sich Joe Dagn bedankte erleuchtete ein großer „DANKE-Schriftzug“ die Reither Streif und mit einem imposanten Feuerwerk, gestaltet von den weltbekannten Pyro-Profis und Weltmeister Martin und Armin Lukasser, wurde das neue Jahr begrüßt.

Wir wünschen allen Gästen, Freunden, Partnern und Mitarbeitern ein glückliches, gesundes und unfallfreies neues Jahr.