Was für die Kindergartenkinder seit vielen Jahren eine fixe und sehr beliebte Veranstaltung ist, wurde heuer zum zweiten Mal auch für die Volksschulkinder umgesetzt: Eine Woche Skikurs in der Skischule Reith bei Kitzbühel – finanziell zum Großteil von der Gemeinde Reith getragen und unterstützt durch die Skischule Reith bei Kitzbühel, die einen Teil der Kurskosten sponserte. Auch die Bergbahn Kitzbühel beteiligte sich an dem Schulskikurs und stellte Gratis-Liftkarten zur Verfügung. Familie Jöchl (Gasthof Reitherwirt in Reith) und Familie Brandstätter (Restaurant Sonnenrast am Hahnenkamm) boten die Mittagsmenüs zu attraktiven Spezialpreisen an.

Der Gratis-Skikurs lief unter dem Motto „Spaß und Freude am Skifahren“ und kam bei den Kindern, aber auch bei den Lehrpersonen, Kindergartenpädagogen und Eltern sehr gut an. Skischulleiter Josef Dagn unterstützte die Schulskiwoche mit großer Freude. „Es ist für unsere Region sehr wichtig, dass unsere einheimischen Kinder nachhaltig Freude am Skifahren haben und sicher auf der Piste unterwegs sind.“

Im Rahmen des Skikurses haben die Kindergarten- und Volksschulkinder auch beim wöchentlichen Kiddy´s Race teilgenommen. Viele Eltern, Freunde, Bekannte, Kindergartenpädagogen und Lehrer haben die Kinder als Schlachtenbummler begleitet und für eine gute Stimmung auf der Reither Streif gesorgt. Natürlich durfte auch HUBSI – das Maskottchen – nicht fehlen und gemeinsam mit dem Skisschulleiter gab es sehr viele Komplimente und großes Lob für die Kinder.

Viele Fotos dazu gibt es auf der >> Facebookseite der Skischule Reith bei Kitzbühel!

Fotos: Flash Fotoservice, Kitzbühel