Die Schneebedingungen sind fantastisch, das Wetter ebenfalls. Dementsprechend viel los ist auch im Kinderland der Skischule Reith bei Kitzbühel. Und so hat es perfekt gepasst, dass die Hubsi-Familie vor Kurzem wieder Zuwachs bekommen hat.   

Den Hubsi, das beliebte Maskottchen der Skischule gibt es mittlerweile ja in verschiedenster Form. Als Plüschtier gibt es ihn, seine Lieder und eine Geschichte über ihn sind auf CD erschienen, die Hubsi Ski sind bei den Kindern der große Renner und jetzt hat er auch noch auf dem Dach des Skischulgebäudes Platz genommen.

Dort sind nun nicht nur die Lautsprecher für die Musik untergebracht, sondern der Hubsi hat auch eine große Uhr, damit alle immer nachsehen können, wie spät es gerade ist.

Die Skischule Reith ist mit ihrer Skiwiese und dem Kinderland ja ganz auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten.

Das Gelände in Reith eignet sicher hervorragend für den Anfängerunterricht, die Ausstattung des Kinderlandes mit den Förderbändern, den sogenannten Zauberteppichen, und vielem mehr lässt keine Wünsche offen und damit können engagierte und bestens ausgebildete Skilehrer und Skilehrerinnen den Kindern mit viel Spiel und Spaß die ersten Gehversuche auf Skiern beibringen.

Und dabei spielt natürlich der Besuch vom Hubsi bei den Skischulkindern eine ganz besonders große Rolle.

Jeden Dienstag um 11.00 kommt er auf die Skiwiese, um mit den Skischulkindern zu singen und zu tanzen und um sich davon zu überzeugen,  dass sie auch fleißig beim Skifahren sind.

Fleißig sind die Skischulkinder in Reith aber sowieso alle, den die Skischule Reith ist die Schule, die alle lieben.